Network (Server) License

Server solution for the Perfect PDF® Family

businessThe local network license (LNL) allows you to install and use a product simultaneously on multiple workstations (multi-user solution) without an activation on each workstation. To use this license, the LNL service must be installed and running on the server or another computer on your local network. There are two types of network license available: “Standard” and “Business”.

The network license “Standard” enables you to:

  • Install and use a product on multiple workstations on your local network without activation
  • Install a product via Citrix or Terminal Server and use it on multiple workplaces
  • Install a product in a virtual instance of Windows via a VMware host and use it over multiple Remote Desktop Connections

The network license “Business” permits in addition: If a client has been disconnected from a network but should work with the Perfect PDF® program further on, a so called decentralized using (offline mode) can be used. In this case the client should be connected to the network and the Perfect PDF® program should be started at least once to get a client license. After that the client is free from the centralized licensing monitoring.

The network license defines and controls the permitted number of workstations on which a product can be run. It is not a floating license! The number of installed and available clients will be the same. The product must be installed on the individual workstations if you do not have Citrix, Terminal Server or a virtual server on your network. Silent installation is also possible. The LNL service is accessible within the local network via the HTTP protocol and can be managed from any web browser.

The network license is available if you purchase at least 10 user licenses.

You’ll find detailed information about network licensing in this guide:

Trial Version of Network License

If you want to try a product with a network license, a trial version of LNL including 10 user licenses is available. The trial version allows you to run the product in trial mode. There are no time or feature limits in this mode, but all PDFs will be watermarked.

Please refer to our support in order to request a trial version.

Abonnieren

Netzwerklizenz (Serverlizenz)

businessDie lokale Netzwerk-Lizenz (LNL) erlaubt Ihnen die Installation und Nutzung eines Produkts auf mehreren Arbeitsplätzen gleichzeitig durch mehrere Benutzer, ohne Aktivierung auf jedem Arbeitsplatz. Um diesen Lizenz-Typ verwenden zu können, muss ein sogenannter LNL-Dienst auf dem Server oder einem beliebigen Computer des lokalen Netzwerks installiert und eingerichtet sein. Es gibt zwei Arten von LNL: Netzwerklizenz „Standard“ und Netzwerklizenz „Business“.

Die Netzwerk-Lizenz “Standard” bietet folgende Möglichkeiten:

  • Installation und Nutzung des Produkts auf mehreren Arbeitsplätzen im lokalen Netzwerk ohne Aktivierung jedes einzelnen Computers
  • Installation und Nutzung des Produkts auf Citrix oder Terminal Server und seine Verwendung auf mehreren Arbeitsplätzen
  • Installation und Nutzung des Produkts auf einer virtuellen Instanz von Windows auf einem VMware Host und seine Verwendung über mehrere Remote Desktop-Verbindungen

Die Netzwerk-Lizenz “Business” bietet zusätzlich: für Clients, die vom Netzwerk getrennt werden und trotzdem mit dem Perfect PDF®-Programm arbeiten sollen, ist eine dezentrale Verwendung der Lizenz (Offline-Modus) möglich. In diesem Fall muss der Client lediglich einmal mit dem Netzwerk verbunden werden und das Programm starten, danach ist er von der zentralen Lizenzüberwachung befreit.

Die LNL definiert und steuert die zulässige Anzahl der Arbeitsplätze, an denen ein Produkt ausgeführt werden kann. Es handelt sich dabei um keine Floating-Lizenz: Die Gesamtzahl der installierbaren und verwendbaren Clients ist fest definiert. Das Produkt muss auf den Workstations installiert werden, wenn Sie nicht über Citrix, Terminal oder einen virtuellen Server innerhalb eines Netzwerks verfügen. Eine Silent-Installation des Produkts ist ebenfalls möglich. Der LNL-Service ist im lokalen Netzwerk über das HTTP-Protokoll erreichbar und kann von jedem Web-Browser verwaltet werden.

Die Netzwerklizenz ist ab 10 User-Lizenzen verfügbar.

Für weitergehende Informationen über die Netzwerk-Lizenz klicken Sie bitte auf “Anleitung”.  ANLEITUNG

Testversion der Netzwerklizenz

Wenn Sie die Netzwerk-Lizenz eines Produkts ausprobieren möchten, steht Ihnen die LNL-Testversion mit 10 User-Lizenzen zur Verfügung. Die Testversion erlaubt Ihnen, das Produkt im Testmodus auszuführen. Es gibt keine zeitlichen oder funktionalen Einschränkungen in diesem Modus, aber alle PDFs werden mit einem Wasserzeichen versehen.

Wenden Sie sich bitte an den Support, um die Testversion anzufordern. ANFRAGE

FacebookTwitterGoogle PlusLinkedin